Startseite
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Schulbücherei

Im März 2012 wurde mit den Mitteln von Stadt und Land in unserer Schule eine Schulbibliothek eingerichtet. Dazu wurde damals ein ehemaliger Klassensaal in eine Leselandschaft verwandelt.

 

Anfang des Schuljahres 2016/17 zog die Schulbibliothek innerhalb des Gebäudes um. Nun besteht für die Kinder die Möglichkeit, auch im Rahmen des Unterrichts die Bücherei und parallel dazu die neu angeschafften Laptops zu nutzen.

 

Einmal wöchentlich können alle Kinder ab Klasse 2 Bücher, DVDs, aber auch noch Kassetten ausleihen. Die Ausleihe findet aktuell freitags von 10.50 Uhr bis 11.35 Uhr statt. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.

 

Die Einverständniserklärung, dass ihre Kinder an der Ausleihe der Schulbibliothek teilnehmen dürfen, finden Sie in unserem Downloadbereich oder hier.

 

Schulbücherei 3 Schulbücherei 2 Schulbücherei 1