2. Volleyballturnier

Beim diesjährigen Volleyballturnier des TV Bliesen nahmen im Januar 20 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen unserer Schule erfolgreich und mit viel Engagement teil.

 

"Mit Hilfe des Ministeriums für Bildung und Kultur wird der Grundschule Bliesen ein ausgebildeter Volleyballtrainer zur Verfügung gestellt. In unserer Volleyball-AG werden die Kids altersgerecht an die Techniken des Volleyballs heran geführt und beim Turnier in St. Wendel durften die Nachwuchsvolleyballer dann auf dem Kleinfeld im Modus 2:2 die ersten Wettkämpfe bestreiten.

 

Alle acht Schulen trafen bis 09.00 Uhr im Sportzentrum ein und nach der Eröffnung durch Herrn Loth von der IKK und Horst Bartsch vom Saarländischen Volleyballverband erläuterte Turnierleiter Gerd Rauch kurz die Regeln. Ab 09.30 Uhr wurde es dann spannend, da die Kids auf 12 Feldern mit 53 Teams in 168 Spielen auf Zeit (je 8 Minuten) um die Punkte wetteiferten. Das Schiedsgericht übernahmen die spielenden Kinder im Sinne des Fair Play, was erstaunlich gut klappte. Nach den Spielen gab es immer großen Jubel bei den siegreichen Teams und angespanntes Warten der nachfolgenden Mannschaften, die sich ungeduldig nach den Startpfiff sehnten. Die spielfreie Zeit nutzen alle, um sich von den anwesenden Drittliga-Spielern des TV Bliesen Autogramme geben zu lassen und das ein oder andere Selfie zu schießen. Um 12.00 Uhr gab es bei der Siegerehrung, zu der auch Landrat Udo Recktenwald kam, nur Gewinner. Alle Teams hatten mindestens 6 Spiele absolviert und motiviert um die Ballwechsel gerungen. Die IKK , der SVV und das Ministerium für Bildung und Kultur stellten den Schülerinnen und Schülern Urkunde und Preise zur Verfügung und der TV Bliesen übergab allen Kids noch jeweils 2 Freikarten für die Spieltage der Herren in der 3. Bundesliga.Glücklich und zufrieden verließen die Schulen um 12.30 das Sportzentrum." (Quelle:.http://www.volleyball-saar.de/)

IMG-20190118-WA0003
IMG-20190123-WA0004
IMG-20190118-WA0000