Wichtig: Umstellung von Sdui auf OMES am 1.Februar 2023

Liebe Schulgemeinschaft,
der nachfolgende Text ist auch als Elternbrief im Anhang verfügbar.

Wie bereits angekündigt, werden wir von der Sdui-App auf die App „OSS Messenger“ umstellen. Der „OSS Messenger“ hält die gleichen Anwendungen und Funktionen für uns bereit, wie die Sdui-App; lediglich der Name der App und die Farbgebung der Darstellungen wird sich ändern.

WICHTIG: Das Umstellungsdatum ist der 1.Februar 2023.

Damit Sie die OSS Messenger-App nutzen können, müssen Sie Folgendes tun:

1. Merken oder notieren Sie sich Ihre aktuellen Anmeldedaten der Sdui App! Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie sich in Ihren Sdui-Einstellungen ein neues Passwort anlegen oder Sie klicken auf „Passwort vergessen“ und legen ein neues an, welches Sie sich dann merken müssen.

2. Laden Sie sich die kostenlose App „OSS Messenger“ in Ihrem Google Playstore (Android) oder App Store (iOS) herunter.

3. Suchen Sie in der OSS Messenger App bei „Einrichtung finden“ über die Postleitzahl 66606 die Grundschule St. Wendel-Bliesen und melden Sie sich mit den Anmeldedaten der Sdui-App an.

4. Ihre Daten aus der Sdui-App werden ab dem Umstellungsdatum übertragen.

5. Bitte melden Sie sich bei Ihrer Klassenlehrkraft sofern diese Anleitung Ihnen nicht weiterhelfen konnte.

Ab 2. Februar 2023 findet die schulische Kommunikation nur noch über den OSS Messenger statt.

S. Tayebi, Schulleiterin