Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Team Glanghaus zu Besuch

Eine zauberhafte Geschichte an unserer Grundschule

Das Team Klanghaus war zu Besuch an unserer Grundschule und stellte den Kindern der 1. und 2. Klasse das musikalische Hörspiel „Cecilia und das Geheimnis der hellen Welt“ vor.

In der Geschichte begibt sich die kleine Fledermaus Cecilia Pipistrellus auf eine spannende Reise, um eine geheimnisvolle Zauberblume zu finden. Auf ihrem Weg erlebt sie viele Abenteuer und begegnet verschiedenen Herausforderungen. Dabei entdeckt sie eine Welt voller Geheimnisse und lernt, mutig zu sein und sich auf das Unbekannte einzulassen.

Eine Frau las die Geschichte vor und unterstützte das Erzählen mit viel Ausdruck durch Mimik und Gestik. Dabei setzte sie kleine Finger- und Handpuppen ein, die alle selbst genäht waren. So konnten die Kinder die Erlebnisse von Cecilia besonders lebendig miterleben.

Ein Mann begleitete die Geschichte mit seiner Gitarre. Er gestaltete passende Mitmachlieder, die gemeinsam mit den Kindern gesungen wurden. Dadurch wurde die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis, bei dem Zuhören, Staunen, Musik und gemeinsames Singen miteinander verbunden waren.