Erfolgreich beim Sportabzeichen

Es hat sich ausgezahlt, dass sich unsere Schülerinnen/Schüler beim Sportfest im letzten Schuljahr mächtig ins Zeug gelegt haben.

Für jedes abgelegte Sportabzeichen hat die Sparkasse St.Wendel 5€ gespendet.
So kamen für unsere Schule 365€ zusammen, die wir für die Sportförderung nutzen können.

Im Rahmen einer Preisverleihung im Saalbau wurde uns ein entsprechender Scheck überreicht.

Neben der Scheckübergabe für unsere Schule wurden auch je Schule die vier besten Schülerinnen und Schüler mit einem Geschenk geehrt.

Abgerundet wurde die Preisverleihung mit einem bunten Bühnenprogramm aus Zaubervorführung und Tanzeinlage. Als sportlicher Ehrengast war diesmal Sarah Wellbrock, ehemalige Spitzen-Schwimmerin, da. Sie berichtete aus ihrem Sportlerleben und dem Umgang mit Höhen und Tiefen.

Glückwunsch an unsere 4 besten Sportlerinnen und Sportler und allen Kindern, die ihr Bestes am Sportfest gegeben haben und so die tolle Summe möglich gemacht haben.