Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein Winterbach

Der Obst- und Gartenbauverein Winterbach hat in den letzten Jahren immer wieder die dritten Klassen der Grundschule Bliesen zum Insektenhotel nach Winterbach eingeladen. Die Klassenlehrer der dritten Klassen wanderten morgens mit den Schülern nach Winterbach und wurden vor Ort von einigen Mitgliedern des Vereins begrüßt. Diese hatten bereits am frühen Morgen Biertischgarnituren aufgebaut sowie Brezeln und Apfelsaft aus eigener Herstellung für jedes Kind besorgt. Die Kinder erhielten einen Überblick und viele interessante Informationen zum Leben wilder Bienen und dazu, was jeder von uns zu deren Schutz beitragen kann. Zum Abschluss übernahmen die Kinder die Patenschaft für das Insektenhotel und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.


Im aktuellen Schuljahr 21/22 besuchte eine unserer 2. Klassen den Obst- und Gartenbauverein, um sich über die Apfelsaftherstellung zu informieren. (ausführlicher Bericht s. unter Schulleben: Aktionen SJ 21/22)

 

Zudem haben die 3. Klassen des aktuellen Schuljahres die Patenschaft für das Insektenhotel am Obst-Info-Weg in Winterbach übernommen.

 

 

An dieser Stelle vielen Dank an den Obst- und Gartenbauverein Winterbach für die tolle Kooperation und das ehrenamtliche Engagement!

Insektenhotel
IMG-20190628-WA0002