Startseite
 

Einschulungsfeier

Am 05.09.2022 wurden unsere neuen Erstklässler/innen eingeschult.

Für jede Klasse fand eine eigene Einschulungsfeier in der Turnhalle statt und jeder wurde herzlich von unserer Schulleiterin Frau Tayebi begrüßt. Wichtige Personen unserer , wie z.B. unser Hausmeister oder die Mitarbeiter der FGTS, stellten sich vor. Die Viertklässler/innen hatten ein kleines Theaterstück sowie einen Liedbeitrag einstudiert. Danach wurde es spannend, denn die Erstklässler lernten ihre Klassenlehrerin und ihre Paten aus den 4.Klassen kennen. Gut gelaunt marschierten die Kinder durch die applaudierende Elternmenge in ihren Klassensaal und hatten ihre erste Schulstunde.
Währenddessen erhielten die Eltern wichtige Informationen von Frau Tayebi und wurden vom Förderverein der GS Bliesen mit einem Sekt, Kaffee und Laugenteilchen empfangen.

Wir heißen alle neuen Schüler und Schülerinnen sowie Ihre Eltern herzlich an unserer Schule willkommen.