Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte"

Ausflug WND

Teilnahme an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte"

 

Im April fuhren unsere beiden 4. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen, unterstützt von Julia und Frau Staub, mit dem Bus nach St.Wendel.
Ziel war die Buchhandlung Klein. Dort bekamen alle Kinder ein Buch geschenkt und wurden über die Hintergründe der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte informiert". Zudem mussten die Kinder eine Leserallye absolvieren. Dafür musste in der Buchhandlung Klein, in der Bibliothek des Cusanus-Hauses und in der Stadtbibliothek Aufgaben lösen. Passend zum Thema Lesen durften die Kinder die Stadtbibliothek erkunden, sich es in den kuscheligen Ecken gemütlich machen und sich ein Buch zum Schmökern suchen.

 

Abgerundet wurde der Tag mit einem Eis und einem Abstecher auf den Spielplatz in den Stadtpark.