Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Basteltag

Nach zwei Jahren coronabedingtem Aussetzen konnte unser beliebter Basteltag in diesem Schuljahr wieder stattfinden. Zum Start der Adventszeit boten viele engagierte Eltern und die Lehrerinnen unserer Schule verschiedene Bastelangebote im gesamten Schulhaus an. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten einen ganzen Schulmorgen fleißig die verschiedensten weihnachtlichen Gegenstände. Zur Stärkung konnte man sich im Kindercafé bei Kinderpunsch, Kuchen, Obst und Plätzchen etwas ausruhen. Auch dieses Angebot wurde von engagierten Eltern unterstützt.

Die gestalteten Ergebnisse konnten die Eltern und Kinder kurze Zeit später an unserem Weihnachtsbaumverkauf für einen kleinen Betrag erwerben. Die Kinder waren alle sichtlich stolz über ihre Basteleien und haben sich im Rahmen unseres Kinderparlamentes auch einen erneuten Basteltag im kommenden Schuljahr gewünscht.