Sieg beim Lesedino auf Kreisebene

Regionalsiegerin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Regionalsiegerin

2. Runde beim Lesedino:

Am Montag, 24.04.2023, wurden die Schulsieger/innen der teilnehmenden Schulen zur 2. Runde des Lesedinos eingeladen. Ermittelt wurde der Vertreter des Landkreises St.Wendel für das große Finale in Saarbrücken.

Vor einer fachkundigen Jury und vielen Familienmitgliedern lasen die Kandidaten/innen zunächst einen vorbereiteten Text vor, danach folgte ein fremder Text. Die Kinder machten es der Jury nicht leicht, nach langer Beratungszeit standen die Gewinner fest. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, die 3 Besten bekamen einen Gutschein und ein Buch geschenkt.

Siegerin des Regionalentscheids wurde unsere Schülerin Marleen.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken dir die Daumen für das große Finale am 13.07.2023.

Vielleicht kann sie Saarlandsiegerin werden und sich über eine Geschenkekiste voller Überraschungen freuen.

Schon jetzt darf sich die Schule über einen Bücherscheck für die Schulbibliothek freuen.