Startseite
     +++  Einladung Generalversammlung Förderverein  +++     
 

Abschlussfahrt der beiden 4er Klassen

Es ist Freitag 7:45 Uhr. Wir machen uns auf den Weg nach Oberthal. Es geht zum dortigen Schullandheim. Wir haben nur eine Stunde Zeit und gehen zu Fuß. Als wir angekommen sind, reisen andere Schüler gerade aus dem Schullandheim ab. Zuerst hatten wir ein Programm von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Als Erstes haben wir Kooperations- und Teamspiele gemacht und die Parallelklasse war zum Klettern am Kletterturm. Nach der Mittagspause wechselten wir. Um 16:00 Uhr konnten wir dann machen, was wir wollten - außer klettern. Einige spielten Fußball und Volleyball, andere haben im Spieleraum Tischtennis und Vier-Gewinnt gespielt. Einige genossen aber auch einfach das tolle Wetter und spielten auf der großen Wiese. Dann um 22:00 Uhr sind alle ins Bett gegangen. Um 8:30 Uhr gab es dann morgens Frühstück. Nachdem die Zimmer geputzt und aufgeräumt waren, sind wir um 10:00 Uhr an der Jugendherberge von unseren Eltern abgeholt worden.

 

(Text von Louis aus der Klasse 4b)