Startseite
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Winterfest

Am 07.12.19 fand in diesem Schuljahr unser alljährlicher Weihnachtsbaumverkauf statt. Zusätzlich zum Baumverkauf boten die Lehrerinnen und Lehrer der Schule in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Bastelangebot für die Schülerinnen und Schüler an. So konnten sich die Kinder an zahlreichen Stationen Weihnachtskarten, winterliche Fensterdeko, Tannenbaumschmuck und viele weitere weihnachtliche Dekorationen und kleine Geschenke herstellen.

Durch die freundliche Mithilfe zahlreicher Eltern war auch für das leibliche Wohl der Kinder und unserer Gäste bestens gesorgt. Neben frischen Waffeln, Kinderglühwein, Kakao und Kaltgetränken, gab es auch in diesem Jahr wieder die vom Schulförderverein organisierte Tombola, bei der erneut jedes Los ein Gewinn war.

Am Nachmittag fand im Anschluss an den Bastelmorgen unsere große Weihnachtsvorstellung in der Turnhalle statt. Neben weihnachtlichen Gedichten, Liedern und Tänzen erwartete unsere zahlreiche Gäste auch ein Flashmob mit allen Kindern unserer Schule. Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihre Aufführungen und freutet sich über den Applaus.

Nach einer kleinen Stärkung in Form von Wiener und Brötchen folgte im Klassenverband ein gemütlicher Abschluss dieses aufregenden Tages. Versüßt wurde dieser Abschluss mit frischem Popcorn, gespendet von unserem Team der freiwilligen Ganztagsschule.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei:

- dem Schulförderverein für die Organisation und Umsetzung des Weihnachtsbaumverkaufes und für die finanzielle Unterstützung der Bastelangeboten

- den zahlreichen Helferinnen und Helfern

- den vielen Spendern für die Sachpreise unserer Tombola

- bei allen Gästen unserer Weihnachtsvorstellung

- bei Herrn Thomalla für die Beiträge der Tasteninstrumenten-AG

- bei dem Team unserer freiwilligen Ganztagsschule für die Unterstützung am Schulmorgen und für das gespendete Popcorn

- bei unserem Hausmeister für die tatkräftige Unterstützung

 

06_20191207_092019
03_20191207_093551
20191207_120712_2_