Startseite
     +++  Einladung Generalversammlung Förderverein  +++     
 

Waldtag

Bei sommerlichen 35°C fand für die Kinder der beiden ersten Klassen ein ganz besonderer Schultag statt. Gemeinsam mit der Waldpädagogin Frau Oess ging es gut gelaunt in den nahe gelegenen kühlen Wald.

Nach einer gemeinsamen Pause halfen verschiedene Wahrnehmungs-, Beobachtung- und Orientierungsspiele den Kindern dabei, den Lebensraum Wald auf eine neue Weise wahrzunehmen und ein differenzierteres Verständnis für das komplexe Ökosystem zu entwickeln. So hatten die Kinder beispielsweise die Möglichkeit barfuß den Waldboden zu erkunden, gemeinsam Spuren zu finden und zu lesen oder sich intensiv mit der Brennnesselpflanze und all ihrer Facetten zu beschäftigen.

Alle hatten sichtlich Spaß und waren nur schwer, für den letztlich anstehenden Heimweg zu motivieren.

20190625_101058
IMG-20190630-WA0002
20190625_115552