Startseite
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

Kinderoper

Am 29.11.18 besuchte uns zum zweiten Mal die TourneeOper Mannheim. Dieses Jahr erwarte unsere Schülerinnen und Schüler die Kinderoper "Papageno un die Zauberflöte".

 

Die Zauberflöte aus der Feder des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart ist eine der bekanntesten Opern überhaupt. Pamina, die Tochter der Königin der Nacht, wurde von dem Fürsten Sarastro in einen Tempel entführt. Der junge Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht weggeschickt, um Pamina zu befreien. Als Lohn verspracht sie ihm Pamina zur Frau. Als Tamino ein Bild von Pamina sah, verliebt er sich sofort in sie und beschloss sie zu retten. Er brach mit dem lustigen Vogelfänger Papageno auf. Die Königin der Nacht übergab Tamino eine goldene Zauberflöte und Papageno ein magisches Glockenspiel, die bei Gefahr Hilfe leisten sollten. Tamino und Papageno mussten drei Prüfungen bestehen, um Klugheit, Mut und Standhaftigkeit zu beweisen. (vgl. www.tourneeoper-mannheim.de)

 

Auch in diesem Jahr wurde das Team der TourneeOper Mannheim von 12 Kindern unserer Schule tatkräftig bei der Aufführung unterstützt.

20181129_101709
20181129_102016
20181129_110529