Startseite
     +++  Testungen vor bzw. zum Schulbeginn am 30.8.21  +++     
     +++  Anmeldung Sommerferienbetreuung  +++     
     +++  Information zum Schulbus  +++     
     +++  Testpflicht für Schüler*innen ab 26.4.21  +++     
 

Winterwanderung

Tagelang zählten die Kinder der beiden ersten Klassen den Countdown herunter. Dann endlich war es am 25. Januar so weit. Um 18:00 Uhr trafen sich die Erstklässler, deren Eltern und Geschwister gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Schmelzer und Frau Müller in der Schule.

Große Koffer, eine Vielzahl an Kuscheltieren, Isomatten und Schlafsäcke trugen die Kinder völlig aufgeregt in die Klassenräume. Nachdem die Kinder ihre Schlafplätze für die Nacht eingerichtet hatten, ging es gemeinsam mit den Eltern auf eine kleine Winterwanderung. Wieder in der Schule angekommen, verabschiedeten sich die Eltern und die lang ersehnte Schulübernachtung begann. Nach einer Stärkung mit leckeren Wienern, frischem Popcorn und fruchtigen Tees startete die Abendgestaltung. Einige Kinder schauten gespannt eine DVD auf unserem Smartboard, andere spielten gemeinsam Kartenspiele, lasen ein Buch oder unterhielten sich aufgeregt. Zum Abschluss des Abends luden die beiden Lehrerinnen noch zu einer Kinderdisco ein, bevor anschließend zur Nachtruhe übergegangen wurde. Am Morgen darauf bereiteten engagierte Eltern ein tolles und reichhaltiges Frühstück für die Kinder vor. Im Anschluss daran ging es für die Kinder erschöpft aber auch glücklich und mit vielen neuen Erfahrungen wieder nach Hause.

Frühstück